Startseite

SERVICE & PRODUKTE DATA-AL

Wir sind zertifizierte Partner der Zimmer MedizinSysteme GmbH und der Zimmer AL GmbH. In diesem Zusammenhang vertreiben und betreuen wir die Praxisverwaltungssoftware Data-AL.
Data-AL wurde von Ärzten aus der Praxis aus dem Gedanken entwickelt, ein Verwaltungssystem zu schaffen, welches an die speziellen Bedürfnisse der einzelnen Ärzte und Praxen anpassbar ist. Insbesondere wurde darauf geachtet, die von Zimmer hergestellten Medizingeräte optimal und komfortabel anbinden zu können.

Data-AL ist ein Erfolgsprodukt aus dem Hause Zimmer MedizinSysteme.

Zimmer bietet seit 35 Jahren mit seinen Partnerfirmen individuellen Service nach Ihren Wünschen Durch strikte Kundenorientierung, eine hilfsbereite Hotline und ein eigener Vor-Ort-Service der über 100 mal in Deutschland vertreten ist, wird Vertrauen geschafft. - für über 25.000 zufriedene Kunden.

Unser Service für Sie:

  • kostenlose Vorführung von Data-AL in Ihrer Praxis
  • intensive Schulungen der Ärzte und Arzthelferinnen
  • qualifizierte Einrichtung und Betreuung des EDV-Systems Ihrer Praxis
  • Ansprechpartner / zusätzliche Hotline auch ausserhalb der üblichen Geschäftszeiten z.B. beim Notdienst am Wochenende 24h-Notfalldienst

Hier einige der besonderen Leistungsmerkmale von Data-AL:

  • intuitiv bedienbar
  • absolut anwenderfreundliches und klar strukturiertes Menü für einen besonders einfachen Einstieg und schnelles Arbeiten
  • besonders schneller und kompetenter Hotline-Service durch geschulte Arzthelferinnen ( Referenzen)
  • unschlagbar günstig, gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot!
  • interaktives Arbeiten (z.B. direkte Fehlerbehebung in der Tageskontrolle)
  • integrierte Arztbriefschreibung mit automatischer Übernahme von Patientendaten wie Befunden auch in selbst gestaltete Briefvorlagen
  • direkte Leistungserfassung für die wichtigsten Ziffern
  • fachgruppenspezifische Dokumentationshilfen
  • rationelles Arbeiten durch Anbindung des Dragon Diktiersystems.
  • mobile Arbeitsplatzlösungen z.B. für Hausbesuch und Heimarbeit
  • Einbindung medizinischer Geräte nach GDT und BDT
    (zusätzlich optimiert für medizinische Geräte von Zimmer MedizinSysteme)
  • Grafisches Archiv
  • Blankoformularbedruckung
  • D2D (Dale-UV / elektronischer Arztbrief ,...)
  • Internetforum mit direktem Kontakt zu den Programmierern und vieles mehr!

Für weitere Informationen zu Zimmer MedizinSysteme GmbH, Zimmer AL und Data-AL finden Sie unter www.data-al.de.

Gerne schicken wir Ihnen auch Informationsmaterial per Post.

Das sagen Kunden über Data-AL:

Eintrag aus dem EDV-Forum Facharzt.de / EDV / Data-AL

DATA AL schlägt sich phantastisch !

Sehr geehrter Herr Kollege,

deshalb ist das AL-Forum hier auch verwaist, es gibt eben nichts zu meckern.
Ich nutze DATA seit 1999 in meiner orthopädischen Praxis (incl. H-Arzt), hatte aufgrund meiner etwas abrupten Praxisübernahme als damaliger EDV-Laie einen halben Tag Zeit vorher mit dem Programm zu üben, ohne Anleitung. Es ist idiotensicher, absolut stabil.

Optimale Betreuung, die aber eigentlich nie gebraucht wird.
Ich war ein einziges Mal nach einem ICD-bedingten Update unzufrieden, weil ich meine selbstgebastelten Diagnosenzusätze nicht mehr fand. Daraufhin wurde ich mit dem Chefprogrammierer verbunden, der sich meine Sorgen geduldig anhörte, 2 Tage später kam eine CD, mit der mein Problem gelöst war, ist das üblich? Seit einiger Zeit gibt es noch ein zunehmend mit Leben gefülltes Anwenderforum: http://forum.zimmer-al.de/

MfG

Dr. Andreas Heinrichs

weitere unabhängige Informationen von Arztkollegen finden Sie auch unter den Seiten Facharzt.de oder Hausarzt.de


Schrift vergrößern
Schrift verkleinern
Seite drucken
Seitenanfang